Ponyclub

Unser Ponyclub bietet für Kinder ab 4 Jahren eine kindgerechte Einführung in den Pferdesport.

Einsteiger

Die Kinder lernen bei uns zunächst das Verhalten der Tiere und den Umgang mit den Ponys kennen. Sie erfahren, wie die Ponys wohnen, was sie fressen, was sie gerne haben oder was sie gar nicht mögen.

Die Ponys werden gemeinsam geputzt und der Stall gemacht. Dann geht es zum Ponyreiten oder wir machen Reiterspiele mit und rund um das Pony.

Fortgeschrittene

Wenn die Grundlagen im Umgang mit den Tieren vermittelt wurden, haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die vielfältigen Formen der Bodenarbeit kennen zu lernen: Führtraining, Geschicklichkeits- und Gelassenheitstraining, Longieren, Arbeit am Leitseil, Freiarbeit im RoundPen, Langzügelarbeit.

Auch Kutsche fahren oder Zirkuslektionen stehen auf dem Programm.

Kommentare sind geschlossen.